Willkommen in der 1b!

Malnachmittag mit der 4c

Im Geldmuseum

Am Freitag besuchten wir das Geldmuseum der Österreichischen Nationalbank. Dort durften die Kinder versuchen, einen Goldbarren zu heben und einen Blick in die Schatztruhe des Geldmuseums zu werfen. Dabei lernten sie viel über die Entwicklung des Geldes, vom einstigen Tauschhandel bis zu unseren heutigen Münzen und Scheinen.  Zum Schluss gab es sogar einen Schatz zum Mitnehmen.

In der Christkindlwerkstatt

Die 1b besuchte die Christkindlwerkstatt am Rathausplatz. Nach dem Dekorieren von Kerzen und Spardosen fuhren die Kinder mit der Liliputbahn. Das war ein toller vorweihnachtlicher Ausflug. 

Ausflug ins Naturhistorische Museum

In der Weihnachtsbäckerei

Die Kinder der 1b waren heute sehr fleißig. Sie haben Kekse gebacken. Es war toll und hat ihnen viel Spaß gemacht. Nach der Backzeit durften die Kinder ihre selbstgemachten Kekse verkosten.

Erste Hilfe Kurs